Springe direkt zu Inhalt

Hinweise zu Ihren Anfragen:

  • Bitte prüfen Sie in einem ersten Schritt, ob Ihre Fragen weiter unten auf dieser Seite bereits beantwortet werden. Falls das nicht der Fall ist, senden Sie uns gerne Ihr Anliegen zu. Wir versuchen Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten.

  • Bitte kalkulieren Sie dennoch ein, dass es aufgrund des hohen Mailaufkommens und der nur monatlich stattfindenden Sitzungen der Prüfungsausschüsse zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen kann. Dringende Anliegen werden von uns stets mit hoher Priorität behandelt, um Ihnen bestmöglich zu helfen. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass Anträge, die die angegebene Bearbeitungsfrist unterschreiten (z.B. Beginn der Abschlussarbeit / des Forschungsprojektes innerhalb der nächsten Tage), nicht für eine bevorzugte oder beschleunigte Bearbeitung in Frage kommen. Bitte sehen Sie davon ab, Anfragen doppelt zu senden.

  • Wichtig: Bitte senden Sie uns Ihre Anfragen von Ihrem offiziellen FU-Account, da wir sie sonst nicht bearbeiten können. Bitte senden Sie uns Ihre Dokumente ausschließlich im PDF-Format und nehmen Sie folgende Informationen in Ihrer Mail auf, damit wir Ihre Anfrage ohne Verzögerung bearbeiten können: Name, Vorname, Studiengang, Matrikelnummer.