Bildquellen
20230808 alexander-lieven Insekten schaffen Wissen
Bildquelle: —
NATürlich
Bildquelle: —
Fraßfeinde
Bildquelle: —
Eröffnung verschoben: Die frisch renovierten Räume des Mitmach- und Experimentierlabors NatLab bleiben aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus vorerst noch leer. Bildquelle: Marion Kuka
Bildquelle: —
MINT-Aktionsplan
Bildquelle: TU Berlin / PR / Felix Noak
Der unterschätzte Alleskönner
Bildquelle: Jennifer Gaschler
UNI AUF PROBE
Bildquelle: Marina Kosmalla
CoBiKe-Workshop Ostern 2018
Bildquelle: —
DSC-6819FM2
Bildquelle: —
CoBiKe-Workshop Ostern 2018
Bildquelle: —
Clara-von-Randow
Bildquelle: —
Katharina Kuse mit einer Gruppe Ferienforschern
Bildquelle: —
Fehmel erklärt Chemie
Bildquelle: —
Mr_-Bokjung-Kim-fragt-die-Schueler-wer-Wissenschafler-werden-will
Bildquelle: —
bioJobs2016
Bildquelle: —
Gruene Woche Honig
Bildquelle: —
cl_schuelergruppe
Bildquelle: —
151007-natuerlich
Bildquelle: Natalie Pusch
campus_15_09_03
Bildquelle: —
„Ich habe genau hier angefangen – im NatLab Schülerlabor“, erzählte Umweltaktivistin Gülcan Nitsch den naturwissenschaftlich interessierten Schülerinnen während der Auftaktveranstaltung von „NATürlich“.
Bildquelle: Mona Muth
MINT-EC_Logo_Claim
Bildquelle: —
Bienen sind für viele Wissenschaftsbereiche interessante Forschungsobjekte, etwa für die Biologie, die Veterinärmedizin und die Informatik. Bildquelle: rollingroscoe, morguefile.com
Bildquelle: —
Markus Meier und Julian Johnsen ließen es in der Chemie-Schauvorlesung für Berliner Schülerinnen und Schüler krachen und dampfen. Hier bereiten die beiden Lehramtsstudenten farbiges Jedi-Eis zu.
Bildquelle: Petra Skiebe-Corrette
Carl, Friedrich und Friederike überprüfen das Wachstum des Schleimpilzes Physarum polcephalum
Bildquelle: Petra Skiebe-Corrette
Schülerinnen entdecken gemeinsam mit Wissenschaftlerinnen der Freien Universität ihr Interesse für Naturwissenschaften
Bildquelle: Mirko Lux
Grundschullehrerin Gunhild Pfeiffer (sitzend am Tisch) hat den Nawi-Unterricht auf die Grüne Woche verlegt. Stehend Lehramtsstudierende (v.l.n.r.): Johannes Buza, Jennifer Opitz, Marie Bröckl, Clemens Harms.
Bildquelle: Petra Skiebe-Corrette
Johann Spandl (li) demonstriert eine Mehlstaubexplosion, Birk Richter (re.) zeigt das „Glühwürmchenexperiment“
Bildquelle: Petra Skiebe-Corrette
Chemieprofessor Ulrich Abram sprach mit Berliner Lehrern über die Gefahren radioaktiver Strahlung
Bildquelle: David Bedürftig
Minus 196 Grad Celsius: Die Schülerinnen lesen die Temperatur des flüssigen Stickstoffs ab, bevor damit verschiedene Experimente durchgeführt werden
Bildquelle: Gisela Gross
Nanopartikel mit Farbstoff beladen, zwischen Strom leitende Glasplättchen legen und mit einem Elektrolyten auffüllen: Fertig ist die Farbstoffsolarzelle.
Bildquelle: Sabrina Wendling
Schüler beim Nanopartikel-Versuch
Bildquelle: Bastienne Schulz
Dr. Benedikt Polaczek erklärt Praktikantin Lea die Arbeit von Bienen
Bildquelle: Bastienne Schulz