Bildquellen
![20230808 alexander-lieven Insekten schaffen Wissen](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/20230808-alexander-lieven-Insekten-schaffen-Wissen.jpg?width=700)
20230808 alexander-lieven Insekten schaffen Wissen
Bildquelle: —
![NATürlich Logo](/natlab/schueler_innen/natuerlich/natuerlich-studium/bilder_NATuerlich/NATuerlich_4c_weiss.png?width=700)
NATürlich
Bildquelle: —
![Fraßfeinde](/natlab/_uploads/fotos-allgemein/Labor_Paula-2-quer.jpg?width=700)
Fraßfeinde
Bildquelle: —
![Mikroskope](/natlab/_uploads/fotos-allgemein/Mikroskope.jpg?width=700)
Eröffnung verschoben: Die frisch renovierten Räume des Mitmach- und Experimentierlabors NatLab bleiben aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus vorerst noch leer. Bildquelle: Marion Kuka
Bildquelle: —
![MINT-Aktionsplan](/natlab/_inhaltselemente-rd/1-slideshow/10-MINT-Aktionsplan_.jpeg?width=700)
MINT-Aktionsplan
Bildquelle: TU Berlin / PR / Felix Noak
![Der unterschätzte Alleskönner](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/190124_NATuertlich-Frau-Emmerling.jpg?width=700)
Der unterschätzte Alleskönner
Bildquelle: Jennifer Gaschler
![UNI AUF PROBE](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/180803_uni-auf-probe.jpg?width=700)
UNI AUF PROBE
Bildquelle: Marina Kosmalla
![CoBiKe-Workshop Ostern 2018](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/180507_cobike.jpg?width=700)
CoBiKe-Workshop Ostern 2018
Bildquelle: —
![DSC-6819FM2](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/DSC-6819FM2.jpg?width=700)
DSC-6819FM2
Bildquelle: —
![CoBiKe-Workshop Ostern 2018](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/180507_cobike.jpg?width=700)
CoBiKe-Workshop Ostern 2018
Bildquelle: —
![Clara-von-Randow](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/161221_uni-auf-probe_Clara.jpg?width=700)
Clara-von-Randow
Bildquelle: —
![Katharina Kuse mit einer Gruppe Ferienforschern](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/161219_forscherferien-mit-katharina.jpg?width=700)
Katharina Kuse mit einer Gruppe Ferienforschern
Bildquelle: —
![Fehmel erklärt Chemie](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/161018_Fehmel-erklaert-Chemie.jpg?width=700)
Fehmel erklärt Chemie
Bildquelle: —
![Mr_-Bokjung-Kim-fragt-die-Schueler-wer-Wissenschafler-werden-will](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/Mr_-Bokjung-Kim-fragt-die-Schueler-wer-Wissenschafler-werden-will.jpg?width=700)
Mr_-Bokjung-Kim-fragt-die-Schueler-wer-Wissenschafler-werden-will
Bildquelle: —
![bioJobs2016](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/bild_bioJobs-Bild/bioJobs-Bild_354.jpg?width=700)
bioJobs2016
Bildquelle: —
![Gruene Woche Honig](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/bild_gruene-woche-app/gruene-woche-app_354.jpg?width=700)
Gruene Woche Honig
Bildquelle: —
![cl_schuelergruppe](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/151027_lab2venture_schuelergruppe.jpg?width=700)
cl_schuelergruppe
Bildquelle: —
![151007-natuerlich](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/151007-natuerlich.jpg?width=700)
151007-natuerlich
Bildquelle: Natalie Pusch
![campus_15_09_03](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/150902_campusleben.jpg?width=700)
campus_15_09_03
Bildquelle: —
![„Ich habe genau hier angefangen – im NatLab Schülerlabor“, erzählte Umweltaktivistin Gülcan Nitsch den naturwissenschaftlich interessierten Schülerinnen während der Auftaktveranstaltung von „NATürlich“.](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/IMG_4509_930_930.jpg?width=700)
„Ich habe genau hier angefangen – im NatLab Schülerlabor“, erzählte Umweltaktivistin Gülcan Nitsch den naturwissenschaftlich interessierten Schülerinnen während der Auftaktveranstaltung von „NATürlich“.
Bildquelle: Mona Muth
![MINT-EC_Logo_Claim](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/MINT-EC_Logo_Claim.jpg?width=700)
MINT-EC_Logo_Claim
Bildquelle: —
![Bienen sind für viele Wissenschaftsbereiche interessante Forschungsobjekte, etwa für die Biologie, die Veterinärmedizin und die Informatik. Bildquelle: rollingroscoe, morguefile.com](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/141010_biene-lila-bluete_258.jpg?width=700)
Bienen sind für viele Wissenschaftsbereiche interessante Forschungsobjekte, etwa für die Biologie, die Veterinärmedizin und die Informatik. Bildquelle: rollingroscoe, morguefile.com
Bildquelle: —
![Markus Meier und Julian Johnsen ließen es in der Chemie-Schauvorlesung für Berliner Schülerinnen und Schüler krachen und dampfen. Hier bereiten die beiden Lehramtsstudenten farbiges Jedi-Eis zu.](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/140911_ChemWars_Eis_930.jpg?width=700)
Markus Meier und Julian Johnsen ließen es in der Chemie-Schauvorlesung für Berliner Schülerinnen und Schüler krachen und dampfen. Hier bereiten die beiden Lehramtsstudenten farbiges Jedi-Eis zu.
Bildquelle: Petra Skiebe-Corrette
![Carl, Friedrich und Friederike überprüfen das Wachstum des Schleimpilzes Physarum polcephalum](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/140423_lab2venture_930.jpg?width=700)
Carl, Friedrich und Friederike überprüfen das Wachstum des Schleimpilzes Physarum polcephalum
Bildquelle: Petra Skiebe-Corrette
![Schülerinnen entdecken gemeinsam mit Wissenschaftlerinnen der Freien Universität ihr Interesse für Naturwissenschaften](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/140314_natuerlich_nkm_930.jpeg?width=700)
Schülerinnen entdecken gemeinsam mit Wissenschaftlerinnen der Freien Universität ihr Interesse für Naturwissenschaften
Bildquelle: Mirko Lux
![Grundschullehrerin Gunhild Pfeiffer (sitzend am Tisch) hat den Nawi-Unterricht auf die Grüne Woche verlegt. Stehend Lehramtsstudierende (v.l.n.r.): Johannes Buza, Jennifer Opitz, Marie Bröckl, Clemens Harms.](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/140124_gruene-woche-klasse-in-kitteln_930.jpg?width=700)
Grundschullehrerin Gunhild Pfeiffer (sitzend am Tisch) hat den Nawi-Unterricht auf die Grüne Woche verlegt. Stehend Lehramtsstudierende (v.l.n.r.): Johannes Buza, Jennifer Opitz, Marie Bröckl, Clemens Harms.
Bildquelle: Petra Skiebe-Corrette
![Johann Spandl (li) demonstriert eine Mehlstaubexplosion, Birk Richter (re.) zeigt das „Glühwürmchenexperiment“](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/121221_schauvorlesung_354.jpg?width=700)
Johann Spandl (li) demonstriert eine Mehlstaubexplosion, Birk Richter (re.) zeigt das „Glühwürmchenexperiment“
Bildquelle: Petra Skiebe-Corrette
![Chemieprofessor Ulrich Abram sprach mit Berliner Lehrern über die Gefahren radioaktiver Strahlung](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/1104xx-fukushima_550.jpg?width=700)
Chemieprofessor Ulrich Abram sprach mit Berliner Lehrern über die Gefahren radioaktiver Strahlung
Bildquelle: David Bedürftig
![Minus 196 Grad Celsius: Die Schülerinnen lesen die Temperatur des flüssigen Stickstoffs ab, bevor damit verschiedene Experimente durchgeführt werden](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/110225_natlab_gruppe_550.jpg?width=700)
Minus 196 Grad Celsius: Die Schülerinnen lesen die Temperatur des flüssigen Stickstoffs ab, bevor damit verschiedene Experimente durchgeführt werden
Bildquelle: Gisela Gross
![Nanopartikel mit Farbstoff beladen, zwischen Strom leitende Glasplättchen legen und mit einem Elektrolyten auffüllen: Fertig ist die Farbstoffsolarzelle.](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/110203_NatLab1_550.jpg?width=700)
Nanopartikel mit Farbstoff beladen, zwischen Strom leitende Glasplättchen legen und mit einem Elektrolyten auffüllen: Fertig ist die Farbstoffsolarzelle.
Bildquelle: Sabrina Wendling
![Schüler beim Nanopartikel-Versuch](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/100906_probe-uni_550.jpg?width=700)
Schüler beim Nanopartikel-Versuch
Bildquelle: Bastienne Schulz
![Dr. Benedikt Polaczek erklärt Praktikantin Lea die Arbeit von Bienen](/natlab/ueber_uns/presse/_bilder/100531_Bienen_2_550.jpg?width=700)
Dr. Benedikt Polaczek erklärt Praktikantin Lea die Arbeit von Bienen
Bildquelle: Bastienne Schulz