Springe direkt zu Inhalt

Susanne Meyfarth

Susanne

Akademische Mitarbeiterin bis 2013

Sprechstunde

 



Beschäftigungszeit:

1994 - 2013 : Studienrätin im Hochschuldienst in der Fachdidaktik Biologie an der Freien Universität Berlin

 

Publikationen

24. Meyfarth, S. (2016)
    
Palmöl - Chance mit Risiko. Ein Planspiel für die Sendarstufe I
      In: Biologie in der Schule. pdn Praxis der Naturwissenschaften, Aulis Verlag, S. 28-32.

23. Krüger, D. & Meyfarth, S. (2012)
     Gelingender Biologieunterricht.
     In: D. KRÜGER (Hrsg.): Biologie erfolgreich unterrichten.
     Empfehlungen für (junge) Lehrkräfte. Aulis Verlag, 7-18

22. Meyfarth, S. & Sander, C. (2010)
     Das Gedächtnis des Wassers oder: Kann Wasser denken?
     Unterricht Biologie 351, Friedrich Verlag, 43-50.

21. Krüger, D. & Meyfarth, S. (2009)
     Pflanzen-Jeopardy.
     In: D. KRÜGER & S. MEYFARTH: Binnendifferenzierung im Biologieunterricht,
     Unterricht Biologie 347/348, Friedrich Verlag, 62-65.

20. Krüger, D. & Meyfarth, S. (2009)
     Binnen - kurzer Zeit - differenzieren!
     In:  D. KRÜGER & S. MEYFARTH: Binnendifferenzierung im Biologieunterricht,
     Unterricht Biologie 347/348, Friedrich Verlag, 2-10.

19. Krüger, D., Forêt, M. & Meyfarth, S. (2007)
     Ein Wirbeltierauge untersuchen
     Unterricht Biologie 321, 22-23 und Beihefter 1-4.

18. Meyfarth, S., Bösche-Teuber, R. & Forêt, M. (2007)
     Stevia - Sündhaft süß?
     Unterricht Biologie 321, 30-38.

17. Meyfarth, S. (2006)
     Die unheimliche Entdeckung
     Unterricht Biologie Kompakt 311/312, 30. Jg., 15-18.

16. Meyfarth, S. (2006)
     Die Zeitreise
     Unterricht Biologie Kompakt 311/312, 30. Jg., 5-7.

15. Meyfarth, S. (2006)
     Warum schreiben Sie Science Fiction?
     Unterricht Biologie Kompakt 311/312, 30. Jg., 4.

14. Meyfarth, S. (2006)
     Bitte (k)ein Pilz
     Unterricht Biologie, 311/312, 30-31.

13. Meyfarth, S., Forêt, M. & Krüger, D. (2005)
     Ein Pilz - kein Wasser
     Lernchancen, 8/47, 26-35.

12. Meyfarth, S. & Forêt, M. (2005)
     Cyclosporin - das eine Milliarde-Dollar-Molekül
     Unterricht Biologie, 302/29, 37-43.

11. Meyfarth, S. & Forêt, M. (2004)
     Falten - na und?
     Unterricht Biologie, 292/28, 31-35.

10. Meyfarth, S. (2003)
     Wo Fuchs und Mensch sich gute Nacht sagen
     Unterricht Biologie, 282/27, 37-42.

9.  Meyfarth, S. & Siemens, J. (2001)
     Ein Farn als vielseitige Modellpflanze für den Biologieunterricht
     MNU,  54/6, 353-358.

 8.  Meyfarth, S. & Teutloff, G. (2001)
     Nutznießer von Pflanzengiften
     Unterricht Biologie, 264/25,  22-26.

7.  Meyfarth, S. & Zacharias, B. (2001)
     Heilen durch Hände
     Unterricht Biologie, 262/25, 52-53 .

6.  Meyfarth, S. & Teutloff, G. (1999)
     Im Kampf gegen „Killerviren“
     Unterricht Biologie, 250/23, 32 – 36.

5.  Meyfarth, S. (1999)
     Der Schneckenforscher
     Unterricht Biologie, 246/23, 24-26.

4.  Meyfarth, S. (1998)
     Krank durch Mobilfunk?
     Unterricht Biologie, 239/22, 41-46.

 3.  Meyfarth, S. (1997)
     Peer Group Teaching – Ein Versuch zum Lehrerverhaltenstraining
     Brennpunkt Lehrerbildung, Heft 17.

 2.  Marin, H., Meyfarth, S. & Urban, B. (1997)
     Warum keimen Samen nicht in Früchten?
     Unterricht Biologie, 229/21, 18-20.

1.  Meyfarth, S. (1997)
     No body is perfect. 
     Unterricht Biologie, 224/21, 15-19.