Susanne Meyfarth
Akademische Mitarbeiterin bis 2013
Sprechstunde
Beschäftigungszeit:
1994 - 2013 : Studienrätin im Hochschuldienst in der Fachdidaktik Biologie an der Freien Universität Berlin
Publikationen
24. Meyfarth, S. (2016)
Palmöl - Chance mit Risiko. Ein Planspiel für die Sendarstufe I
In: Biologie in der Schule. pdn Praxis der Naturwissenschaften, Aulis Verlag, S. 28-32.
23. Krüger, D. & Meyfarth, S. (2012)
Gelingender Biologieunterricht.
In: D. KRÜGER (Hrsg.): Biologie erfolgreich unterrichten.
Empfehlungen für (junge) Lehrkräfte. Aulis Verlag, 7-18
22. Meyfarth, S. & Sander, C. (2010)
Das Gedächtnis des Wassers oder: Kann Wasser denken?
Unterricht Biologie 351, Friedrich Verlag, 43-50.
21. Krüger, D. & Meyfarth, S. (2009)
Pflanzen-Jeopardy.
In: D. KRÜGER & S. MEYFARTH: Binnendifferenzierung im Biologieunterricht,
Unterricht Biologie 347/348, Friedrich Verlag, 62-65.
20. Krüger, D. & Meyfarth, S. (2009)
Binnen - kurzer Zeit - differenzieren!
In: D. KRÜGER & S. MEYFARTH: Binnendifferenzierung im Biologieunterricht,
Unterricht Biologie 347/348, Friedrich Verlag, 2-10.
19. Krüger, D., Forêt, M. & Meyfarth, S. (2007)
Ein Wirbeltierauge untersuchen
Unterricht Biologie 321, 22-23 und Beihefter 1-4.
18. Meyfarth, S., Bösche-Teuber, R. & Forêt, M. (2007)
Stevia - Sündhaft süß?
Unterricht Biologie 321, 30-38.
17. Meyfarth, S. (2006)
Die unheimliche Entdeckung
Unterricht Biologie Kompakt 311/312, 30. Jg., 15-18.
16. Meyfarth, S. (2006)
Die Zeitreise
Unterricht Biologie Kompakt 311/312, 30. Jg., 5-7.
15. Meyfarth, S. (2006)
Warum schreiben Sie Science Fiction?
Unterricht Biologie Kompakt 311/312, 30. Jg., 4.
14. Meyfarth, S. (2006)
Bitte (k)ein Pilz
Unterricht Biologie, 311/312, 30-31.
13. Meyfarth, S., Forêt, M. & Krüger, D. (2005)
Ein Pilz - kein Wasser
Lernchancen, 8/47, 26-35.
12. Meyfarth, S. & Forêt, M. (2005)
Cyclosporin - das eine Milliarde-Dollar-Molekül
Unterricht Biologie, 302/29, 37-43.
11. Meyfarth, S. & Forêt, M. (2004)
Falten - na und?
Unterricht Biologie, 292/28, 31-35.
10. Meyfarth, S. (2003)
Wo Fuchs und Mensch sich gute Nacht sagen
Unterricht Biologie, 282/27, 37-42.
9. Meyfarth, S. & Siemens, J. (2001)
Ein Farn als vielseitige Modellpflanze für den Biologieunterricht
MNU, 54/6, 353-358.
8. Meyfarth, S. & Teutloff, G. (2001)
Nutznießer von Pflanzengiften
Unterricht Biologie, 264/25, 22-26.
7. Meyfarth, S. & Zacharias, B. (2001)
Heilen durch Hände
Unterricht Biologie, 262/25, 52-53 .
6. Meyfarth, S. & Teutloff, G. (1999)
Im Kampf gegen „Killerviren“
Unterricht Biologie, 250/23, 32 – 36.
5. Meyfarth, S. (1999)
Der Schneckenforscher
Unterricht Biologie, 246/23, 24-26.
4. Meyfarth, S. (1998)
Krank durch Mobilfunk?
Unterricht Biologie, 239/22, 41-46.
3. Meyfarth, S. (1997)
Peer Group Teaching – Ein Versuch zum Lehrerverhaltenstraining
Brennpunkt Lehrerbildung, Heft 17.
2. Marin, H., Meyfarth, S. & Urban, B. (1997)
Warum keimen Samen nicht in Früchten?
Unterricht Biologie, 229/21, 18-20.
1. Meyfarth, S. (1997)
No body is perfect.
Unterricht Biologie, 224/21, 15-19.